Harburger Puppenbühne

Seit. 1910

Theater Pädagogik seit. 2019

                                                       

Die Harburger Puppenbühne wurde 1910 im Hamburger Stadtteil Harburger von Amadeus Albrecht gegründet und bis 1982 geführt, 1982 war dann Schluss Amadeus Albrecht wurde Pferdezüchter und wurde in der nähe von Kassel (Hessen) sesshaft. Daraufhin machte Kasperle und seine Freunde Urlaub auf dem Dachboden. Amadeus Albrecht entstammt aus einer Circus-Dynastie die sich bis in das 18. Jahrhundert zurück verfolgen lässt.

 

Im Jahr 1987 entschloss sich Sohn Friedrich Albrecht (inzwischen 36 Jahre jung) die Puppen aus dem Dornrösschen Schlaf zu holen und Erlernte das Puppenspielen, er betrieb die Puppenbühne im neben Gewerbe bis 2019.

 

2019 übernahm Enkelsohn Marcel Tkacz die Puppenbühne von seinem Großvater und lernte mit viel Eifer und Interesse von seinem Großvater das Spielen, fortan  betreibt er die Puppenbühne zusammen mit dem Schaustellerbetrieb. Marcel Tkacz erkannte jedoch schnell das es im 21. Jahrhundert nicht ohne Pädagogischen Hintergrund geht, deshalb sind wir seit ende 2019 pädagogisch empfohlen, und achten explizit auf ethisch wertvolle Leitfäden.

 

Wir präsentieren nach wie vor das Klassische Hohensteiner Kasperletheater, aber natürlich angepasst an die heutige zeit, wir arbeiten nach strikten vorgaben und lassen nie die Ethischen werte außer acht. 


Wir bitte Sie Buchungsanfrage entweder über das Kontaktformular oder per Email an info@schaustellerbetrieb-tkacz.de zu stellen. Vielen Dank